Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der DR in EpIV


 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NSK20218

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.02.2021
Dateigrösse: 46.54 MB
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die D-Zugwagen der Gruppe 35 wurden bei der Deutschen Reichsbahn noch bis ca. Mitte der 80er Jahre verwendet. Bei ihrer Modernisierung in den 50er Jahren wurde die Inneneinrichtung rekonstruiert, die Seitenwände teilweise neu beblecht und die Seitenfenster erneuert. Einige wenige Wagen erhielten sogar Gummiwulstübergänge. Ab Ende der 60er Jahre wurden sie entsprechend der Nummernschema nach UIC-Norm bezeichnet. Später wurden sie teilweise neu lackiert oder im Anstrich überarbeitet. Bis Ende der 70er Jahre wurden die Beschriftung der Raucher- und Nichtraucherbereiche gegen Piktogramme getauscht und der Langträger wurde auch im Grün der Seitenwände gehalten (vorher schwarz).

So kamen die Wagen anfangs noch im D-Zugdienst, später nur noch im Eil- oder Personenzugdienst zum Einsatz. Wobei auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h herabgesetzt wurde. Bis Mitte der 80er Jahre waren alle Wagen dieser Bauart aus dem aktiven Zugdienst verschwunden.

Im Set sind drei Modelle mit typischer Lackierung und Anschrift der 70er und 80er Jahre enthalten.

Technische Daten:

LüP: 21,25m

Dienstmasse: 39t

Sitzplätze 2.Klasse: 72

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 oder 120 km/h

Lieferumfang:

DR_Bg-40128-EpIV_SK2

DR_Bü-43039-EpIV_SK2

DR_Büe-43054-EpIV_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Einstiegstüren.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Wagenenden können die Faltbalgübergänge mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine dem Original angelehnte Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera sowie Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern, die Wagennummer an den Seiten, der Heimatbahnhof und die Revisionsanschriften sind über die Funktion der Text-Textur (ab EEP 15) editierbar.
  • Die restlichen Anschriften am Waggon sind über die Funktion der Usertextur editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Die Modelle dieses Sets sind sog. High-Poly-Modelle und besitzen vier LOD-Stufen mit durchschnittlich:

LOD 0 besteht aus ca. 187.200 Dreiecken
LOD 1 besteht aus ca. 73.500 Dreiecken und schaltet in 60 m Entfernung
LOD 2 besteht aus ca. 4.300 Dreiecken und schaltet in 160 m Entfernung
LOD 3 besteht aus ca. 1.500 Dreiecken und schaltet in 450 m Entfernung
LOD 4 besteht aus ca. 160 Dreiecken und schaltet in 700 m Entfernung.

Für die korrekte Darstellung und Änderung der Anschriften werden folgende Schriften benötigt:

TGL 0-1451 Engschrift und/oder DIN 1451 Engschrift

D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 
D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 12 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V15NSK20218

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.02.2021
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Wasserturm "Travemünde Strand" (Projekt LBE)Wasserturm "Travemünde Strand" (Projekt LBE)
Beschreibung:Dieses Modell entstand für das Projekt "Lübeck-Büchener Eisenbahn" (kurz LBE). Das Vorbild dieses Wasserturms war Teil der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tatra-Straßenbahn KT4D Rot-Beige mit TauschtexturTatra-Straßenbahn KT4D Rot-Beige mit Tauschtextur
Beschreibung:Der Tatra KT4D war in dieser Farbgebung in vielen Städten der DDR anzutreffen. Die ersten Fahrzeuge wurden 1974 ausgeliefert und ver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

zweiachsige Gepäckwagen für Nebenbahnen der DRG in Epoche II - Set 1zweiachsige Gepäckwagen für Nebenbahnen der DRG in Epoche II - Set 1
Beschreibung: Ende der 20er Jahre waren die im Einsatz befindlichen Länderbahnwagen der Nebenbahnen ziemlich abgewirtschaftet und es bedarf eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR 50 3556-3 RekolokDR BR 50 3556-3 Rekolok
Beschreibung: Bei der Deutschen Reichsbahn in der ehemaligen DDR wurden 208 Lokomotiven zur Baureihe 50.35 umgebaut. Durch den Umbau erhielten die Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schürzenwagen D-Zug Zweiter Klasse Büe366 der DB in Epoche 4Schürzenwagen D-Zug Zweiter Klasse Büe366 der DB in Epoche 4
Beschreibung: Die windsschnittigen Wagen der sog. Schürzenwagenbauart waren bei der DB noch teilweise bis in die 80er Jahre im aktiven Einsatz. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Blauer F-Zug der DB (Ep.3b), Wagenset 2  Blauer F-Zug der DB (Ep.3b), Wagenset 2
Beschreibung: Hier angeboten wird die Basis für einen kurzen Fernschnellzug, wie er in der Epoche 3b im „Blauen F-Zugnetz“ der Deuts ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR218 - CityBahn - DB und DBAG (Set) - AufschriftfunktionDiesellokomotiven BR218 - CityBahn - DB und DBAG (Set) - Aufschriftfunktion
Beschreibung: Wer bereits das Set V14NAG30025 "Die sellokomotiven BR218 - TEE Farbgebung - DB und DBAG (Set)" erworben hat, erh&au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

600mm WEM-Feldbahn-Personenwagen (flaschengrün)600mm WEM-Feldbahn-Personenwagen (flaschengrün)
Beschreibung: Die ab 1993 gebauten Personenwagen der WEM (Waldeisenbahn Muskau) wurden zunächst zweifarbig ausgeführt (grün mit wei& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe