Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der DR in EpIV


 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NSK20218

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.02.2021
Dateigrösse: 46.54 MB
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die D-Zugwagen der Gruppe 35 wurden bei der Deutschen Reichsbahn noch bis ca. Mitte der 80er Jahre verwendet. Bei ihrer Modernisierung in den 50er Jahren wurde die Inneneinrichtung rekonstruiert, die Seitenwände teilweise neu beblecht und die Seitenfenster erneuert. Einige wenige Wagen erhielten sogar Gummiwulstübergänge. Ab Ende der 60er Jahre wurden sie entsprechend der Nummernschema nach UIC-Norm bezeichnet. Später wurden sie teilweise neu lackiert oder im Anstrich überarbeitet. Bis Ende der 70er Jahre wurden die Beschriftung der Raucher- und Nichtraucherbereiche gegen Piktogramme getauscht und der Langträger wurde auch im Grün der Seitenwände gehalten (vorher schwarz).

So kamen die Wagen anfangs noch im D-Zugdienst, später nur noch im Eil- oder Personenzugdienst zum Einsatz. Wobei auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h herabgesetzt wurde. Bis Mitte der 80er Jahre waren alle Wagen dieser Bauart aus dem aktiven Zugdienst verschwunden.

Im Set sind drei Modelle mit typischer Lackierung und Anschrift der 70er und 80er Jahre enthalten.

Technische Daten:

LüP: 21,25m

Dienstmasse: 39t

Sitzplätze 2.Klasse: 72

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 oder 120 km/h

Lieferumfang:

DR_Bg-40128-EpIV_SK2

DR_Bü-43039-EpIV_SK2

DR_Büe-43054-EpIV_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Einstiegstüren.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Wagenenden können die Faltbalgübergänge mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine dem Original angelehnte Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera sowie Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern, die Wagennummer an den Seiten, der Heimatbahnhof und die Revisionsanschriften sind über die Funktion der Text-Textur (ab EEP 15) editierbar.
  • Die restlichen Anschriften am Waggon sind über die Funktion der Usertextur editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Die Modelle dieses Sets sind sog. High-Poly-Modelle und besitzen vier LOD-Stufen mit durchschnittlich:

LOD 0 besteht aus ca. 187.200 Dreiecken
LOD 1 besteht aus ca. 73.500 Dreiecken und schaltet in 60 m Entfernung
LOD 2 besteht aus ca. 4.300 Dreiecken und schaltet in 160 m Entfernung
LOD 3 besteht aus ca. 1.500 Dreiecken und schaltet in 450 m Entfernung
LOD 4 besteht aus ca. 160 Dreiecken und schaltet in 700 m Entfernung.

Für die korrekte Darstellung und Änderung der Anschriften werden folgende Schriften benötigt:

TGL 0-1451 Engschrift und/oder DIN 1451 Engschrift

D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 
D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 12 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V15NSK20218

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.02.2021
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Weichenantriebe der DR als SignalWeichenantriebe der DR als Signal
Beschreibung:Beschreibung:  Weichenantriebe der DR Elektisch und Mechanisch Die Weichenantriebe sind als Signal erstellt worden. Somit könne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gartenlauben Set 2Gartenlauben Set 2
Beschreibung:Zur Ausgestaltung von Schrebergärten und Gartenkolonien enthält dieses Modellset Gartenlauben (Gartenhäuser) sowie Schuppe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC 2. Klasse Großraumwagen | Bpm(b)z291 | DB-AG | Ep. VIC 2. Klasse Großraumwagen | Bpm(b)z291 | DB-AG | Ep. V
Beschreibung: Mit rund 540 gebauten Exemplaren haben sich die klassischen Großraumwagen der Bauart Bpmz im IC-Verkehr der DB bewährt. Grun ...

Mehr Infos
bis 20-04-2025
statt 8.49 €
6.37
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur DR Weichensystem DKW 54-300-1:9H elek.Normalspur DR Weichensystem DKW 54-300-1:9H elek.
Beschreibung:DR_elektrischer - AntriebIm Set enthalten ist ein Normspur - DKW Weichensystem nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwellen. Die animier ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BOB Dieseltriebzug IntegralBOB Dieseltriebzug Integral
Beschreibung: Die BOB hat 17 Garnituren des Integrals SSD95 im Jahre 1998 bei Integral Verkehrstechnik AG, Jenbach erhalten. Die Dieseltriebwagen ver ...

Mehr Infos
bis 20-04-2025
statt 3.59 €
2.69
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR218 - CityBahn - DB und DBAG (Set)Diesellokomotiven BR218 - CityBahn - DB und DBAG (Set)
Beschreibung: Wer bereits das Set V15NAG30025 "Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbgebung - DB und DBAG (Set)" erworben hat, erhält dies ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR189 MRCE Dispolok (Set 1)BR189 MRCE Dispolok (Set 1)
Beschreibung: Die in Deutschland als Baureihe 189 bezeichnete Lok ist eine Variante der EuroSprinter-Lokfamilie von Siemens. Die Lok ist mit einem Vi ...

Mehr Infos
bis 20-04-2025
statt 6.49 €
4.87
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 502Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 502
Beschreibung: In diesem Set wurde die Diesellokomotive Vectron DE 247 502 welche in der Realität nur als Modellbaulok auf dem Markt vorhand ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe