Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der DR in EpIV


 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NSK20218

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.02.2021
Dateigrösse: 46.54 MB
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die D-Zugwagen der Gruppe 35 wurden bei der Deutschen Reichsbahn noch bis ca. Mitte der 80er Jahre verwendet. Bei ihrer Modernisierung in den 50er Jahren wurde die Inneneinrichtung rekonstruiert, die Seitenwände teilweise neu beblecht und die Seitenfenster erneuert. Einige wenige Wagen erhielten sogar Gummiwulstübergänge. Ab Ende der 60er Jahre wurden sie entsprechend der Nummernschema nach UIC-Norm bezeichnet. Später wurden sie teilweise neu lackiert oder im Anstrich überarbeitet. Bis Ende der 70er Jahre wurden die Beschriftung der Raucher- und Nichtraucherbereiche gegen Piktogramme getauscht und der Langträger wurde auch im Grün der Seitenwände gehalten (vorher schwarz).

So kamen die Wagen anfangs noch im D-Zugdienst, später nur noch im Eil- oder Personenzugdienst zum Einsatz. Wobei auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h herabgesetzt wurde. Bis Mitte der 80er Jahre waren alle Wagen dieser Bauart aus dem aktiven Zugdienst verschwunden.

Im Set sind drei Modelle mit typischer Lackierung und Anschrift der 70er und 80er Jahre enthalten.

Technische Daten:

LüP: 21,25m

Dienstmasse: 39t

Sitzplätze 2.Klasse: 72

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 oder 120 km/h

Lieferumfang:

DR_Bg-40128-EpIV_SK2

DR_Bü-43039-EpIV_SK2

DR_Büe-43054-EpIV_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Einstiegstüren.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Wagenenden können die Faltbalgübergänge mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine dem Original angelehnte Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera sowie Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern, die Wagennummer an den Seiten, der Heimatbahnhof und die Revisionsanschriften sind über die Funktion der Text-Textur (ab EEP 15) editierbar.
  • Die restlichen Anschriften am Waggon sind über die Funktion der Usertextur editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Die Modelle dieses Sets sind sog. High-Poly-Modelle und besitzen vier LOD-Stufen mit durchschnittlich:

LOD 0 besteht aus ca. 187.200 Dreiecken
LOD 1 besteht aus ca. 73.500 Dreiecken und schaltet in 60 m Entfernung
LOD 2 besteht aus ca. 4.300 Dreiecken und schaltet in 160 m Entfernung
LOD 3 besteht aus ca. 1.500 Dreiecken und schaltet in 450 m Entfernung
LOD 4 besteht aus ca. 160 Dreiecken und schaltet in 700 m Entfernung.

Für die korrekte Darstellung und Änderung der Anschriften werden folgende Schriften benötigt:

TGL 0-1451 Engschrift und/oder DIN 1451 Engschrift

D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 
D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 12 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V15NSK20218

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.02.2021
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

 HL-Signale der DR *V60* - Erweiterungsset HL-Signale der DR *V60* - Erweiterungsset
Beschreibung:Hl-Signale sind eine Zusammenfassung von Vor- und Hauptsignalfunktion in einem einzigen Signalschirm, der als Mehrabschnittssignale geken ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Paketpostwagen der Deutschen Bundespost, Epoche 3Paketpostwagen der Deutschen Bundespost, Epoche 3
Beschreibung: Wie in Deutschland üblich, wurden 1938 von der stromlinienförmigen, sogenannten „Schürzenwagen“- Bauart auch ...

Mehr Infos
bis 31-08-2025
statt 4.99 €
3.74
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

B747-400F (ABC, AAC,SAC) Cargo Sparset 03B747-400F (ABC, AAC,SAC) Cargo Sparset 03
Beschreibung: Die 747-400F (Freighter) ist die Frachtversion der 747-400, die über ein modernes Zweimann-Cockpit und über Winglets verf&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokset der DR BR 44 mit Ölhauptfeuerung Epoche IV, ab EEP3Dampflokset der DR BR 44 mit Ölhauptfeuerung Epoche IV, ab EEP3
Beschreibung:Im Typenplan der 1924 gegründeten DRG war die fünffach gekuppelte Dreizylinder-Güterzuglokomotive der Baureihe 44 schon enthalten. 1926 w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Vectron_RegioJetVectron_RegioJet
Beschreibung: Die Vectron MS Lokomotive des RegioJet kann sowohl im Güterverkehr, wie auch im Personenzugverkehr eingesetzt werden. In der Regel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

S-Bahn Hamburg BR 472 / 473S-Bahn Hamburg BR 472 / 473
Beschreibung: Der Bedarf für die Elektrotriebzüge der Baureihe 472/473 entstand mit dem weiteren Ausbau des Hamburger S-Bahn-Netzes Anfang ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR 101 003-2 Orientrot als Werbelok, verschmutzt, EpVDBAG BR 101 003-2 Orientrot als Werbelok, verschmutzt, EpV
Beschreibung:Das Modell der BR 101 003-2 stellt ein Original Abbild dar. Diese BR 101 trug zur damaligen Zeit u.a. Werbung fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 193 462 und 463Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 193 462 und 463
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde die Elektrolokomotive Vectron 193 462 und 463 in Anlehnung an die von der Firma Siemens gebaute Vectron ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe