Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der DR in EpIV


 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen
D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NSK20218

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.02.2021
Dateigrösse: 46.54 MB
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die D-Zugwagen der Gruppe 35 wurden bei der Deutschen Reichsbahn noch bis ca. Mitte der 80er Jahre verwendet. Bei ihrer Modernisierung in den 50er Jahren wurde die Inneneinrichtung rekonstruiert, die Seitenwände teilweise neu beblecht und die Seitenfenster erneuert. Einige wenige Wagen erhielten sogar Gummiwulstübergänge. Ab Ende der 60er Jahre wurden sie entsprechend der Nummernschema nach UIC-Norm bezeichnet. Später wurden sie teilweise neu lackiert oder im Anstrich überarbeitet. Bis Ende der 70er Jahre wurden die Beschriftung der Raucher- und Nichtraucherbereiche gegen Piktogramme getauscht und der Langträger wurde auch im Grün der Seitenwände gehalten (vorher schwarz).

So kamen die Wagen anfangs noch im D-Zugdienst, später nur noch im Eil- oder Personenzugdienst zum Einsatz. Wobei auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h herabgesetzt wurde. Bis Mitte der 80er Jahre waren alle Wagen dieser Bauart aus dem aktiven Zugdienst verschwunden.

Im Set sind drei Modelle mit typischer Lackierung und Anschrift der 70er und 80er Jahre enthalten.

Technische Daten:

LüP: 21,25m

Dienstmasse: 39t

Sitzplätze 2.Klasse: 72

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 oder 120 km/h

Lieferumfang:

DR_Bg-40128-EpIV_SK2

DR_Bü-43039-EpIV_SK2

DR_Büe-43054-EpIV_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Einstiegstüren.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Wagenenden können die Faltbalgübergänge mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine dem Original angelehnte Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera sowie Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern, die Wagennummer an den Seiten, der Heimatbahnhof und die Revisionsanschriften sind über die Funktion der Text-Textur (ab EEP 15) editierbar.
  • Die restlichen Anschriften am Waggon sind über die Funktion der Usertextur editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Die Modelle dieses Sets sind sog. High-Poly-Modelle und besitzen vier LOD-Stufen mit durchschnittlich:

LOD 0 besteht aus ca. 187.200 Dreiecken
LOD 1 besteht aus ca. 73.500 Dreiecken und schaltet in 60 m Entfernung
LOD 2 besteht aus ca. 4.300 Dreiecken und schaltet in 160 m Entfernung
LOD 3 besteht aus ca. 1.500 Dreiecken und schaltet in 450 m Entfernung
LOD 4 besteht aus ca. 160 Dreiecken und schaltet in 700 m Entfernung.

Für die korrekte Darstellung und Änderung der Anschriften werden folgende Schriften benötigt:

TGL 0-1451 Engschrift und/oder DIN 1451 Engschrift

D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 
D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 12 D-Zugwagen 2.Klasse Gruppe 35 der D im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V15NSK20218

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.02.2021
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven BR218 - CityBahn - DB und DBAG (Set) - AufschriftfunktionDiesellokomotiven BR218 - CityBahn - DB und DBAG (Set) - Aufschriftfunktion
Beschreibung: Wer bereits das Set V14NAG30025 "Die sellokomotiven BR218 - TEE Farbgebung - DB und DBAG (Set)" erworben hat, erh&au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Birnbäume, Weiden, Linden und BüscheBirnbäume, Weiden, Linden und Büsche
Beschreibung:Zur Anlagenausgestaltung sind im Modellset vesrchiedene Bäume (Birnbaum, Linde, Weide) und Büsche enthalten, zusätzlich dr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof für Schmalspur-/NebenbahnBahnhof für Schmalspur-/Nebenbahn
Beschreibung: Beschreibung: Zur Gestaltung eines Bahnhofes/Haltepunktes mit dem Thema Schmalspur- bzw. Nebenbahn enthält das Modellset ein Empf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 193 250-8Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 193 250-8
Beschreibung: In diesem Set wurde eine Elktrolokomotive Vectron 193 250-8 in Anlehnung an das Original nachgebildet. Die Textur wurde von einem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrolokomotive, Normalspur ÖBB 1020 018-6 und 1020 034-3Elektrolokomotive, Normalspur ÖBB 1020 018-6 und 1020 034-3
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde die Elektrolokomotive der ÖBB 1020 018-6 und 1020 034-3 in Anlehnung an das Original nachgebi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

S-Bahn Berlin Baureihe 476 StaubsaugerzugS-Bahn Berlin Baureihe 476 Staubsaugerzug
Beschreibung:Beschreibung: Die Gleisbaufirma H. F. Wiebe beauftragte ein Konsortium mit dem Bau eines "Schienenstaubsaugers". Die S-Bahn Hauptwerkstat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zuggepäckwagen Pw4ü29 in EpIID-Zuggepäckwagen Pw4ü29 in EpII
Beschreibung:Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

zweiachsige Gepäckwagen (Pwi29) der DB in Epoche III und IVzweiachsige Gepäckwagen (Pwi29) der DB in Epoche III und IV
Beschreibung: Die zweiachsigen Einheits-Gepäckwagen der Austauschbauart Pwi28 und 29 gelangten in größeren Stückzahlen zum Besta ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.85
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe